Die einseitige Deeskalation

Die Krawalle am 1. Mai in Berlin haben 1987 angefangen und 2009 noch kein Ende gefunden. Ganz im Gegenteil, so heftig wie in diesem Jahr war es schon lange nicht mehr. Der Innensenator Herr Körting erzählt dauernd etwas von Deeskalation und die Polizisten löffeln die Suppe aus. Ich war nicht direkt dabei, wenn es aber stimmt was in der Welt die beteiligten Polizisten, die Polizeigewerkschaft und ein Oberst a.D. berichten, zeigt es mit welcher Leichtfertigkeit die Gesundheit der Polizisten (479 wurden verletzte), der Sicherheit der Anwohner und auch mit dem Rechtsgefühl der "normalen Bürger" umgegangen wird. Bei uns Normalbürgern wird alles geahndet und sei der Verstoß noch so klein, bei den Randgruppen, so hat man das Gefühl, wächst die "erlaubte" Gesetzlosigkeit mit der Schwere der Verstöße.
"mehr"
Die Polizei versteht ihr Handwerk. Sie darf nur nicht aus irgendwelchen politischen Gründen bei ihrer Arbeit behindert werden.
"mehr"